Rücksendung & Umtausch

14-tägiges Rückgaberecht  Ausgenommen Sonderanfertigungen. Innerhalb Deutschlands können Sie bestellte Ware bei PROFIPARTNER umtauschen oder zurückschicken.

Umtausch

Auf unserem Rücksendeschein können Sie direkt die gewünschten Umtausch-Artikel eintragen. Eine komplette Neubestellung Ihrer Ware ist dadurch nicht nötig!


Von Rücksendung & Umtausch ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren

  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

  • Waren mit fehlender Etikettierung sowie fehlender Originalverpackung

  • Waren mit Beschriftungen wie z.B. Einstickungen / Transfers (veredelte Waren)

  • Sonderanfertigungen (Ware, die nach Kundenspezifikation gefertigt oder eindeutig zugeschnitten ist / auch durch Änderungsarbeiten, z.B. Kürzen der Hosenbeine)


Rücksendeschein

Jedem Paket liegt unser Rücksendeschein bei, der die Rücksendung und den Umtausch ausführlich beschreibt. Legen Sie diesen Rücksendeschein bitte vollständig ausgefüllt jedem Retouren-Paket bei.

 Checkliste

1. Adressaufkleber entfernen

  • Bitte entfernen Sie den Adressaufkleber mit Ihren Empfänger-Daten vom Paket.

2. Artikel & Rücksendeschein ins Paket legen

  • Bitte den Artikel vollständig und in der Original-Verpackung des Artikels in das Paket legen.

  • Legen Sie auch den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein ins Paket.

Rücksendeschein herunterladen *

            * ausfüllbare PDF-Datei

3. Retoure zu einem Paketshop in Ihrer Nähe bringen

  • Als letzten Schritt bringen Sie das Paket für den Versand zu einem Paketshop in Ihrer Nähe.

  • Bitte den Beleg als Nachweis für die Rücksendung aufbewahren.


Wichtige Informationen zur Musterware

Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung bei der Auswahl Ihrer Arbeits- und Berufsbekleidung zu gewährleisten, bieten wir unseren Unternehmenskunden und Vereinen Musterware zur Ansicht und Anprobe an. Dieser Service steht Privatkunden leider nicht zur Verfügung. Bitte beachten Sie hierzu die folgenden Regelungen:

1. Rückgabefrist der Muster zur Anprobe / Ansicht

Die Musterware kann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückgesendet oder zurückgebracht werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand sein, inklusive sämtlicher Etiketten und Originalverpackungen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren, die Verunreinigungen aufweisen (z. B. Flecken oder Gerüche wie Zigarettenrauch)

2. Kosten für den Rückversand

Die Kosten für den Rückversand trägt Ihr Unternehmen. Alternativ können Sie in den PLZ-Gebieten 40xxx, 41xxx, 47xxx sowie 50xxx, 52xxx, 53xxx einen Termin zur Abholung der Musterware durch unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter vereinbaren.

3. Automatische Berechnung nach Fristablauf

Nach Ablauf der Rückgabefrist wird die Musterware automatisch in Rechnung gestellt, es sei denn, es wurde vorab ein längerer Zeitraum mit uns vereinbart.

4. Option zur Verlängerung

Sollten Sie mehr als 14 Tage für die Anprobe benötigen, können Sie bei uns eine Verlängerung der Rückgabefrist anfragen.

5. Berechnung bei Beschädigung

Sollten wir nach Eingang und Prüfung der Rückgabe feststellen, dass die Ware beschädigt ist, behalten wir uns vor, diese in Rechnung zu stellen. Fehlende Etiketten oder beschädigte Verpackungen werden gemäß den Kosten des jeweiligen Herstellers an Sie weiterbelastet. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren, die Verunreinigungen aufweisen (z. B. Flecken oder Gerüche wie Zigarettenrauch)

Regelungen für Unternehmen (Neukunden) herunterladen *

* PDF-Datei

1. Muster gegen Berechnung

Die bereitgestellte Musterware wird zunächst in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag ist vorläufig und wird bei fristgerechter Rückgabe gutgeschrieben.

2. Rückgabefrist

Die Musterware kann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückgesendet oder zurückgebracht werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand sein, inklusive sämtlicher Etiketten und Originalverpackungen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

3. Kosten für den Rückversand

Die Kosten für den Rückversand trägt Ihr Unternehmen. Alternativ können Sie in den PLZ-Gebieten 40xxx, 41xxx, 47xxx sowie 50xxx, 52xxx, 53xxx einen Termin zur Abholung der Musterbekleidung durch unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter vereinbaren.

4. Gutschrift bei Rückgabe

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung wird der volle Rechnungsbetrag gutgeschrieben, vorausgesetzt, die Ware ist unbeschädigt. Sollte die Ware Gebrauchsspuren, fehlende Etiketten oder beschädigte Verpackungen aufweisen, behalten wir uns vor, Abzüge bei der Gutschrift vorzunehmen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

5. Keine Rückgabe nach 14 Tagen

Sollte die Ware nicht innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgesendet, zurückgebracht oder zur Abholung bereitgestellt werden, bleibt der Rechnungsbetrag bestehen. Eine Gutschrift ist nicht mehr möglich.

Regelungen für Unternehmen (Bestandskunden) herunterladen *

* PDF-Datei

1. Muster gegen Berechnung

Die bereitgestellte Musterware wird zunächst in Rechnung gestellt. Der Rechnungsbetrag ist vorläufig und wird bei fristgerechter Rückgabe und einer anschließenden Bestellung der zur Anprobe / Ansicht erhaltenen Artikel gutgeschrieben.

2. Rückgabefrist

Die Musterware kann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückgesendet oder zurückgebracht werden. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand sein, inklusive sämtlicher Etiketten und Originalverpackungen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

3. Kosten für den Rückversand

Die Kosten für den Rückversand trägt Ihr Verein. Alternativ können Sie in den PLZ-Gebieten 40xxx, 41xxx, 47xxx sowie 50xxx, 52xxx, 53xxx einen Termin zur Abholung der Musterbekleidung durch unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter vereinbaren.

4. Gutschrift bei Rückgabe und passender Bestellung

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung wird der volle Rechnungsbetrag gutgeschrieben, vorausgesetzt, die Ware ist unbeschädigt und es erfolgt eine Bestellung der zur Anprobe / Ansicht erhaltenen Artikel. Die Bestellung muss die gleiche Produktkategorie (z.B. identische oder vergleichbare Artikel wie die Muster zur Ansicht / Anprobe) umfassen. Sollte die Ware Gebrauchsspuren, fehlende Etiketten oder beschädigte Verpackungen aufweisen, behalten wir uns vor, Abzüge bei der Gutschrift vorzunehmen. Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • getragene und/oder gewaschene Waren
  • Waren die Verunreinigungen aufweisen (Flecken oder Gerüche, wie z.B. Zigarettenrauch)

5. Keine Rückgabe nach 14 Tagen

Sollte die Ware nicht innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgesendet, zurückgebracht oder zur Abholung bereitgestellt werden, bleibt der Rechnungsbetrag bestehen. Eine Gutschrift ist nicht mehr möglich.

Regelungen für Vereine (Neukunden & Bestandskunden) herunterladen *

* PDF-Datei

Für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung für die Abholung stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



GREIFF Retourenregelung

Gültig für unsere Firmenkunden & Vereine.

Liebe Firmenkunden, liebe Vereinskunden,

wir hoffen, dass Sie mit den Produkten von Greiff aus unserem Onlineshop zufrieden sind und schätzen Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Um Ihnen auch weiterhin einen erstklassigen Service bieten zu können, möchten wir Sie über einige Änderungen im Umgang mit Rücksendungen informieren.

Ab dem Jahr 2024 werden wir die Kosten für die Aufbereitung von retournierter Ware an unsere Firmenkunden weitergeben, sofern diese innerhalb der letzten 2 Monate erworben wurde. Dies ermöglicht es uns, die Qualität unserer Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Partnerschaft mit Ihnen zu stärken. Ware die älter als 2 Monate ist, kann nicht mehr von uns gutgeschrieben werden. Unsere sonstigen Regelungen bzgl. Retoure / Umtausch behalten weiterhin Ihre Gültigkeit.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die anfallenden Kosten für verschiedene Verpackungsoptionen. Bitte beachten Sie, das diese Kosten nur anfallen, falls eine bzw. mehrere dieser Maßnahmen notwendig sein sollte/n.

Neu verpacken:

  • Neuer Folienbeutel: 2,00 €/Stück
  • Neuer Karton (für Kochjacke im Gewebe 6140): 3,00 €/Stück

Neu verpacken und neu legen:

  • Hemd, Bluse: 6,00 €/Stück
  • Kochjacke, Kochhose, Strick, Shirts: 3,00 €/Stück
  • Kochjacke mit Karton (für Kochjacke im Gewebe 6140): 6,00 €/Stück
  • Schürze, Accessoires: 2,00 €/Stück

Für das Aufbügeln stark verknitterter Ware berechnen wir die Kosten nach Aufwand.

Wir möchten Sie bitten, ausreichend große Kartons für Ihre Rücksendungen zu verwenden, um eine optimale Handhabung zu gewährleisten.

Bitte verstehen Sie, dass diese Maßnahmen notwendig sind, um die hohen Qualitätsstandards von Greiff beizubehalten und unseren Service weiter zu verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass diese Anpassungen die Effizienz unserer Abläufe steigern und letztendlich zu Ihrer Zufriedenheit beitragen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre fortgesetzte Unterstützung.